2. Bundesmux hat noch 2 von 16 Plätzen frei

    Die Radio Verbreitung in Deutschland dient im ohnehin boomenden deutschen Privatradiomarkt als Reichweiten- und Umsatz-Booster für Programmanbieter wie für die werbetreibende Wirtschaft. Laut Nielsen legten die Brutto-Radiowerbeerlöse 2019 um 1,6 Prozent im Jahresvergleich zu, deutlich stärker als bei Print und TV. Der deutsche Branchenverband VAUNET – Verband Privater Medien e. V. erwartet für 2019 einen Anstieg der Netto-Werbeerlöse im Radio von 789 Mio. Euro auf 805 Mio. Euro (Quelle: VAUNET).

    Antenne Deutschland hat die Firma National German Radio mit der Strukturierung des nationalen und internationalen Marktinteresses beauftragt.

    14 der 16 möglichen Programm­plätze auf der privaten nationalen DAB+ Plattform sind bereits belegt.

    Demnach werden von Drittanbietern folgende acht Radioprogramme auf der Plattform vertreten sein, die zur Hälfte neu*, zur anderen Hälfte bereits markterprobt sind:

    1. Antenne Bayern – Deutschlands meistgehörtes Privatradio
    2. Drivers Classic von WIM*
    3. Ein zweites Programmformat der ENERGY Group in Deutschland*
    4. JOKE FM – Comedy und Hits
    5. PROFI Radio – Das innovative Sparten­programm für Hand- und Heimwerker*
    6. RTL Radio – Deutschlands Hit-Radio
    7. ROCK ANTENNE – Der beste Rock nonstop für Deutschland
    8. TOGGO Radio – Das neue Kinder- und Familienradio von SUPER RTL*

    Antenne Deutschland selbst wird sechs Eigenprogramme auf der Plattform ausstrahlen.

    Zur Belegung der letzten zwei Programmplätze wenden Sie sich bitte an National German Radio.

    Wissenswertes

    Zwei Programmplätze von 16 sind noch frei!

    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an National German Radio.

    Diskussion im Forum