Abschaltung der Altsender in Sachsen-Anhalt

    Die seit Anfang der 90er Jahre genutzten Sender auf 12C Naumburg und Zeitz haben ihren Betrieb eingestellt. Betroffen von der Abschaltung sind die 6 Programme inkl. ihrer Lokalversionen 1A Deutsche Hits, 89.0 RTL, 89.0RTL InTheMix, Radio Brocken, Radio SAW und Rockland. Der Empfang ist im Süden des Bundeslandes nur noch eingeschränkt auf Kanal 11C möglich.

    Der Standort Wittenberg wurde am 30.06.2017 vom Kanal 12C in den Kanal 11C umgestellt. Durch das Gleichwellennetz das auf Kanal 11C schon vorhanden ist wird der Empfang im Bereich Wittenberg und Dessau damit wesentlich verbessert. Weitere leistungsstarke Sender des 11C für den Privatfunk in Sachsen-Anhalt senden bereits aus Halle, Magdeburg, Schneidlingen, neu Wittenberg und vom Brocken.
    Die Zulassungen für die Standorte Naumburg und Zeitz im Kanal 12C sind am 30.06.2017 verfallen.

    Eine Übersicht über die aktuelle Empfangssituation aus Sachsen-Anhalt:
    Sachsen-Anhalt
    Ausserdem der sehr gute Empfang des Deutschlandpaketes auf den die SAW Gruppe solange verweist:
    Deutschland

    1a-deutsche-hits.de
    radiosaw.de
    rockland.fm
    digitalerrundfunk.de

    Diskussion im Forum