DAB+ Radios im Netz: Erster exklusiver DAB+ Store jetzt online

    Pressemeldung Digitalradio Büro Deutschland

    Veröffentlicht am 29. Januar 2021 von digitalradiobuero

    Mit dem ersten reinen DAB+ Radio Webshop erreicht der digital-terrestrische Radiostandard auch im E-Commerce eine wichtige Wegmarke: Ab sofort sind Produkte namhafter Marken und Hersteller dort online erhältlich. Unter dem Motto „Neu. Günstig. Ausgezeichnet.“ bietet der neue deutsche Onlineshop DAB+ Radios. Neu. Günstig. Ausgezeichnet. | DABplus, der von der Teleropa GmbH betrieben wird, eine breite Auswahl an DAB+ Radios und Zubehör für unterschiedliche Hörsituationen.

    Mit Laptop und Handy zeitgemäß shoppen
    Die Dynamik im Online-Handel hat sich insbesondere im letzten Jahr noch einmal stark erhöht. Der DAB+ Store trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt auf komfortables Online-Shopping mit dem ausschließlichen Schwerpunkt DAB+ Radios. Kundenfreundliche Gestaltung, eine große Auswahl an Bezahl- und Lieferoptionen sowie zeitgemäßes Responsive-Design für den Rund-um-die-Uhr-Zugang auch mit mobilen Endgeräten versprechen ein entspanntes Einkaufserlebnis.

    Sonderangebote zur Eröffnung
    Zur Eröffnung bieten die Betreiber eine Rabattaktion mit zahlreichen Sonderangeboten bekannter Marken, auch aus dem Premiumsegment. Zur Bewerbung des ersten DAB+ Stores für die neue Generation Radio richten sich Marketing-Maßnahmen in Online-Kanälen an Hörerinnen und Hörer.

    Deutscher DAB+ Markt wächst um mehr als 23 Prozent
    Wie aus dem aktuellen GfK Handelspanel hervorgeht, wurden 2020 mehr als 1,6 Millionen DAB+ Geräte verkauft. Das entspricht einem relativen Zuwachs von 23 Prozent. Den höchsten DAB+ Anteil hat mit 70 Prozent das Segment der tragbaren Empfänger. Heimkinoanlagen sind im direkten Vergleich auf Platz zwei, gemessen am Absatz für DAB+ fähige Geräte. Die tatsächliche Zahl der verkauften DAB+ Radios liegt noch darüber, da das GfK Handelspanel den Gesamtmarkt nicht vollständig abbildet: Es berücksichtigt nur Stückzahlen und Umsätze in bestimmten Bereichen des deutschen Endverbrauchermarkts. Die Absätze bei Discountern, Käufe aus dem Ausland oder Autoradios ab Werk fließen nicht mit ein.