Digitalradio DAB+ 2017, ein Rückblick
Überragende Programmvielfalt, Netzausbau nahe Vollversorgung, gemeinsame Aktionszeiträume mit neuer Markenführung
Die Marktdynamik beim Digitalradio DAB+ wächst weiter. Im Laufe des Jahres profitierten Hörerinnen und Hörer von der neuen Vielfalt regionaler und überregionaler Programme, darunter einige, die nicht auf UKW zu hören sind. Der klare, digitale und rauschfreie Klang überzeugt auch Autofahrer: Jeder fünfte Neuwagen rollt nun mit DAB+ Radio vom Band. Um die Sichtbarkeit und Akzeptanz von DAB+ weiter zu steigern, setzen Hersteller und Programmanbieter auf gemeinsame Werbeaktivitäten auf Basis der im Mai neu vorgestellten Marken- und Kampagnenführung.
Themen:
-Wachsendes regionales Angebot
-Landesmedienanstalten für zusätzliche Kapazitäten
-Zweiter Bundesmux mit breiter Vielfalt
-DAB+ Marketing mit neuer Marken- und Kampagnenführung
-Produktoffensive der Hersteller
-Erste UKW-Aussteiger