NDR in Garz auf Kanal 8B gestartet

    NDR Radioprogramme auf der Insel Rügen ab dem 16.5.2019 auch über Digitalradio DAB+ zu empfangen

    Radiohörer auf Rügen bekommen ihre NDR Programme jetzt in noch besserer Qualität.

    Mit dem neuen DAB+ Sender Garz wird die im Süden der Insel bereits gegebene Versorgung erweitert, und zwar um die Region zwischen Samtens, Gingst, Trent, Altenkirchen, Sagard, Binz, Sellin und Göhren. Dort sind die NDR Hörfunkprogramme nun auch im Haus über das moderne Digitalradio (DAB+) zu empfangen. Mit Ausnahme des Nationalparks Jasmund wird der mobile Empfang auf der ganzen Insel möglich.

    Zum Programmangebot des DAB+ Senders gehören die auch über UKW ausgestrahlten NDR Angebote wie NDR 1 Radio MV, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Plus, NDR Blue und NDR Info Spezial zu hören.

    ndr.de/technik

    Diskussion im Forum