Neuer DAB+ Standort Wertheim für Unterfranken auf Kanal 11D und 10A in Betrieb

    Für das landesweite bayerische DAB+ Netz und das Regionalnetz Unterfranken ist am 1. April der neue Standort Wertheim (Baden-Württemberg) auf Sendung gegegangen. Auf der bayerischen Seite verbessert sich dadurch der DAB+ Empfang für die Gemeinden Hasloch, Kreuzwertheim und Triefenstein im südlichen Landkreis Main-Spessart erheblich. Auch die baden-württembergische Stadt Wertheim profitiert von der neuen BR-Versorgung. Zeitgleich hat auch der SWR dort DAB+ mit Ausrichtung auf sein eigenes Sendegebiet auf Kanal 9D in Betrieb genommen.
    Nach einem Sendersuchlauf am DAB+ Radio kann das umfangreiche DAB+ Angebot in der Region ab sofort empfangen werden.
    In Bayern umfasst das landesweite DAB+ Sendernetz nun 65 Standorte, um die Bevölkerung mit dem digitalen BR-Angebot und weiteren regionalen und überregionalen privaten Radiostationen zu versorgen.

    br.de/technik

    Diskussion im Forum