06.07.2014 – Digitalradio entwickelt sich nun spürbar

    Nachdem unser Portal nun gute 1,5 Jahre alt ist, erlauben wir uns mal ein Fazit über das Medium Digitalradio zu ziehen.

    Hatten wir selbst anfänglich noch Zweifel, ob Digitalradio in unserem Lande die zweite Chance ebenso versieben würde, kommen uns in den letzten Wochen immer mehr positiv Gefühle auf bei Meldungen wie „Potenzielle Interessenten rufen Ausschreibung von DAB+ Kapazitäten in Hamburg hervor“, „DAB+ startet im Dezember mit zahlreichen Privatsendern in Baden-Württemberg“.

    In letzter Zeit kommen auch immer mehr positive Kommentare von Veranstaltern, die sich richtig über das Medium freuen. Die Senderzahl nimmt zu, die Autoindustrie scheint einzusteigen und viele Dinge mehr.

    Seit unseren knapp 1,5 Jahren haben wir das erste mal richtig das Gefühl, dass es nicht ein hin und her in der Richtung ist, sondern eine klare Tendenz ins Positive.

    Natürlich war dieser Weg bis zum heutigen Tage auch mit Opfern gepflastert. So hat einigen von uns enorm weh getan zu hören, dass KISS FM seine Verbreitung eingestellt hat. Laut einem Portalbericht der Radiowoche soll der Sender nun auch richtig finanzielle Schwierigkeiten haben. Viele von uns wünschen uns nach wie vor die Rückkehr. Genauso schwer war für viele der Schlag, der zum heutigen Tage bekannt wurde, dass Lounge FM seine Verbreitung zum Jahresende beenden wird.

    Trotz dieser zwei wirklich traurigen Meldungen, ist die Tendenz so positiv wie noch nie zuvor und die nächsten Monate werden sehr viele Neuigkeiten mit sich bringen, das kann man spüren.

    Wir freuen uns so weiter machen zu können als Portal, wie wir es gehofft hatten und werden künftig noch mehr Energie in die News und Forenführung investieren.

    Vielen Dank auch an all unsere Mitglieder, die sich täglich über ihr Themengebiet bei uns informieren und ihre Infos im Forum austauschen.