5C DAB deutschlandweiter Kanal beliebt.

    Offenbar sind die Programme die im deutschlandweiten Kanal 5C unterwegs sind sehr überzeugt vom Erfolg an DAB+. Dem aus lizenzrechtlichen Gründen eingestellten 90elf folgte das Schlagerparadies. Diese möchten nach Meldungen den Sendeplatz endlich endgültig von 90elf übernehmen und haben eine Rückgabe der Regiocast erbeten um diesen Platz einnehmen zu dürfen. Das Schlagerparadies läuft nur geduldet auf einem freien Sendeplatz.

    Klassik Radio hat UKW Lizenzen freiwillig zurückgegeben um mehr in den DAB Ausbau investieren zu können.

    Neueste Meldungen zufolge möchte der ERF der schon im Bundesmux mit ERF Plus verteten ist gern einen zweiten Platz mit ERF Pop einnehmen.
    Quelle:
    mehr lesen in satnews

    Ausserdem gibt es einen geplanten Ausbau um die Netzverdichtung also noch bestehende Lücken in Deutschland zu schliessen weiter voranzutreiben. So wird der Empfang immer einfacher und kann in grossen Teilen von Deutschland schon jetzt mit eingefahrener Antenne problemlos erfolgen.