Abgeschaltetes Coolradio wegen Reaktionen wieder auf Sendung

    Coolradio1 und Coolradio Jazz wieder via DAB+ auf Sendung
    Totgeglaubte leben länger: Das Ingolstädter Privatradio Coolradio hat seine beiden Programme Coolradio1 und Coolradio Jazz wieder über DAB+ und Internet aufgeschaltet.

    Das Unternehmen Bayern Digitalradio bestätigte gegenüber SatelliFax, dass Coolradio seine Kapazitäten zunächst zum 31. Dezember 2015 gekündigt hatte und darauf hin vom Netzbetreiber vereinbarungsgemäß abgeschaltet wurde. Die Kapazitäten sollten neu ausgeschrieben werden. Es habe jedoch so viele Reaktionen auf die Abschaltung gegeben, dass der Programmveranstalter nun zusammen mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) eine Lösung sucht, um vielleicht doch weiterzusenden. Damit die Lizenz nicht verfällt, würde nun wieder Programm gesendet.

    Per DAB+ ist Coolradio jedoch nur wieder im Ensemble Ingolstadt (Kanal 11A) auf Sendung, im Bouquet Augsburg (Kanal 9C) schweigt der Sender noch. www.coolradio.de

    Fri, 15. Jan 2016

    Quelle:
    satnews