BR startet weiteren Lokalmux auf Kanal 10A

    Nachdem der BR seit längerer Zeit schon auf 10B und seit Ende letzter Woche auf Kanal 8C gestartet hat ist nun auch noch der 10A gestartet.
    Derzeit sind alle 3 Muxe mit BR Franken gekennzeichnet. Übertragen werden die Programme Bayern 1 Franken, Bayern 1 Mainfranken und Bayern 2 Nord. Es ist wohl angedacht nach Vorbild von Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und München Lokalmuxe aufzubauen und Privatprogramme mit ins Boot zu holen. Ausserdem werden die Programme mit maximal möglichen Fehlerschutz und eventuell mehr Sendeleistung ausgestrahlt. Alle Sendestandorte sind noch nirgends aufgeführt. Ausserdem soll im Zuge der Aktivierungen gleich noch ein weiterer Sender mit Kanal 11D gestartet sein. Wer also in Nordbayern oder angrenzenden Bundesländern wohnt sollte einfach mal einen Suchlauf am Radio starten.

    Diskussion im Forum